Profil

Seit 1995 entwickeln und vertreiben wir, die blue energy systems GmbH, solare Energielösungen für Gebäude. Unsere Motivation ist es dabei, technisch einzigartige und überlegene Lösungen zu entwickeln und ökologisch und wirtschaftlich nutzbar zu machen. Wir sehen uns dabei in der Verantwortung, durch unsere Produkte und Lösungen einen Beitrag zu gesellschaftlicher Veränderung zu leisten.

Waren es anfangs noch die üblichen Aufdach-Photovoltaikanlagen sowie größere Freiflächenanlagen, haben wir uns vor einigen Jahren vollständig auf gebäudeintegrierte Solaranlagen (GIPV o. BIPV) und aerodynamische Flachdachanlagen spezialisiert. Die Systeme werden unter der Marke nD geführt. Das nD-Indachsystem ist bereits seit 2009 auf dem Markt und wird von uns stetig weiterentwickelt.

Als Entwickler und Lieferant der nD-Systeme sehen wir uns in der Pflicht, unseren Kunden und unseren Partnern – den Planern, Monteuren und Installateuren – unterstützend zur Seite zu stehen und so eine professionelle Projektabwicklung sicher zu stellen. Unsere Philosophie folgt einem einfachen Leitgedanken: die nD-Systeme sollen funktional, optisch hochwertig und ökologisch verantwortungsvoll sein.

Leistungen

Neben dem Vertrieb der nD-Systeme sowie der stetigen Forschung & (Weiter-) Entwicklung im Hinblick auf solare Energiesysteme unterstützen wir die Fachplaner und ausführenden Firmen in folgenden Punkten:

  • Auswahl der passenden Photovoltaikmodule, je nach Anwendung und optischem Anspruch
  • Variantenvergleich für ein- oder beidseitige Installationen (Süd/Ost-West)
  • Planung der an den Strombedarf angepassten Leistung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Ihr Finanzierungsmodell
  • Planungsunterstützung für eine dauerhaft wirtschaftliche Lösung
  • Planungsunterstützung für nD-Hybridsysteme mit Wärmepumpe
  • Unterstützung bei der fachgerechten Montage

Netzwerk

Durch die Vernetzung mit regionalen Partnern wie Architekten, Dachdeckern, Baufirmen, Solarfirmen und Installateuren kann das nD-System europaweit ausgeführt werden. Gerne kooperieren wir auch mit neuen Firmen die am nD-System interessiert sind.

Werden Sie unser Partner

Wir suchen bundesweit Vertriebspartner für die Akquise und Planung der PV-Anlagen sowie Montagepartner für das herstellerunabhängige nD-System. Egal ob eigenständig als Handelsvertreter oder als Firma, ob Elektroinstallateure oder Dachdecker, werden Sie Teil der Energiewende. Machen Sie mit und werden Spezialist für gebäudeintegrierte Solartechnik.