Willkommen bei der nD-System GmbH

Solare Systemlösungen für ökologisch nachhaltige, gebäudeintegrierte PV- und PVT-Anlagen

About

Die nD-System GmbH arbeitet seit 1995 daran, die Welt ein Stückchen besser und die Umwelt sauberer zu machen. Mit der Entwicklung des nD-Indachsystems haben wir den Grundstein für energieeffiziente, gebäudeintegrierte Solaranlagen gelegt.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen die Energiewende voranbringen.

Foto Matthias Beyersdorffer
Matthias Beyersdorffer, Geschäftsführer der nD-System GmbH

Was uns antreibt

Mission

Wir vereinen Energieeffizienz und Ästhetik und führen Familien, Unternehmen und Kommunen in eine ökologisch nachhaltige Zukunft.

Die nD-Systeme sollen funktional, optisch hochwertig und ökologisch verantwortungsvoll sein.

Das sind wir - das machen wir

Leistungen

Seit 1995 entwickeln und vertreiben wir solare Energielösungen. Unsere Motivation ist es dabei, technisch einzigartige und überlegene Lösungen zu entwickeln und ökologisch und wirtschaftlich nutzbar zu machen. Wir sehen uns dabei in der Verantwortung, durch unsere Produkte und Lösungen einen Beitrag zu gesellschaftlicher Veränderung zu leisten.

Waren es anfangs noch die üblichen Aufdach-Photovoltaikanlagen sowie größere Freiflächenanlagen, haben wir uns vor einigen Jahren vollständig auf gebäudeintegrierte Solaranlagen (GIPV o. BIPV) spezialisiert. Das nD-Indachsystem ist bereits seit 2009 auf dem Markt und wird von uns stetig weiterentwickelt. Hinzu kam die gebäudeintegrierte Solar-Hybridanlage – das nD-Hybridsystem – sowie das nD-Fassadensystem.

Als Entwickler und Lieferant der nD-Systeme sehen wir uns in der Pflicht, unseren Kunden und unseren Partnern – den Planern, Monteuren und Installateuren – unterstützend zur Seite zu stehen und so eine professionelle Projektabwicklung sicher zu stellen.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen!

Wir begleiten Sie Stück für Stück bei Realisierung Ihres Projektes.